Kummerkasten

Was stört Sie in Brühl? Um welches lokalpolitische Problem sollten wir uns kümmern?

Teilen Sie es uns doch einfach mit! Nutzen Sie unseren Kummerkasten.

fw/bVb Tour 2016 Blumenkorso Bad Ems

Die Freien Wähler/Bürger-Vereinigung Brühl e.V. fahren traditionell einmal im Jahr auf Tour. Im letzten Jahr besuchte man bei winterlicher Kälte den Aachener Dom und den dort stattfindenden Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr wurde, bei Temperaturen um 30°C, der Blumenkorso und Bartholomäus-Markt in Bad Ems besucht.

Doch was macht das Besondere des Bad Emser Blumenkorsos aus?

Zum einen sind es die wahrhaft großartigen Motive. Egal ob berühmte Bauwerke, Figuren aus der Sagen- und Märchenwelt oder aktuelles aus dem Bereich der Kinderunterhaltung – bei der Bad Emser Blütenschau kann die berühmte Seufzerbrücke annähernd in Originalgröße erscheinen, die Hexe aus Hänsel und Gretel kommt nur knapp unter Straßenlaternenhöhe daher und Zauberlehrling Harry Potter wirkt mit sieben Metern Höhe mehr als imposant.

Motivwagen Blumenkorso 2016

Verbraucht wurden 1,5 Millionen Blumen, um die 30 Motivwagen zu bestücken.

Zum anderen ist es die filigrane Gestaltung der Motive und die Liebe zum Detail bei der Gestaltung der Motive. So werden zum Beispiel Figurenköpfe und ganz besonders Gesichtszüge mit Drahtbürsten aus metergroßen Styroporblocks herausgeraspelt und so manches voll bewegliche Teil erfordert alles an Konstruktionstalent der ehrenamtlichen Wagenbauer aus vielen Bad Emser Familien, Vereinen und Institutionen.

Die Teilnehmer waren auch in diesem Jahr wieder begeistert von der „bVb-Tour“ und der Vorsitzende Heinz Schmitz sagte auch für das kommende Jahr eine attraktive Tour voraus.

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung zur Tour

Unsere Vereins-Chronik

Erfahren Sie hier mehr über unsere Geschichte.

> Mehr

Mitmachen

Möchten Sie sich kommunalpolitisch orientieren, ohne Parteibuch und Ideologie?
> Mehr

Kontakt

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie kennenzulernen.
> Mehr